Zum Inhalt springen

Lärm durch Individualverkehr, LKWs, Tram und Kneipe

Kreuzung Jessnerstraße & Scharnweberstraße LKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren laute Musikanlage unnötiges Hupen Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem früh morgens auf.

Die Jessnerstraße ist eine der vielen kleinen Seitenstraßen der Frankfurter Allee im Fhainer Südkiez. Tag und Nacht staut sich hier nicht nur Individualverkehr, sondern auch LKWs an der Ampel zwischen Jessner - und Scharnweberstraße und verursachen für die angrenzenden Wohnhäuser unfassbar viel Lärm und Schmutz. Der Fahrradstreifen in der Jessnerstraße ist darüber hinaus in beide Fahrtrichtungen nicht befahrbar, da er als Parkfläche für Autos genutzt wird.

Die Tram fährt ohnehin schon Tag und Nacht oft klingelnd und quitschend über die dortige Kreuzung, sobald es dunkel ist beginnen sich außerdem die Kneipenbesucher an der Ecke Jessner-/Scharnweberstraße regelmäßig anzubrüllen. Eine Kneipe im Kiez - gerne. Leute die draußen noch ein Bier trinken - gerne. Leute die sich regelmäßig jede Nacht anbrüllen, bis sie von LKWs und PKWs übertönt werden -  das ist für alle Anwohnenden eine Zumutung. Eine strengere Regulierung ist hier nicht nur wünschenswert, sondern klar überfällig! Friedrichshain rund um die Frankfurter Alle ist durch die Dauerlärmbelastung kein angenehmer Wohnraum. 

Es bedarf dringend einer Entlastung der Frankfurter Alle, sowie ihrer Seitenstraßen von LKW und Individualverkehr! 

 

 

 

 

LautesBerlin bearbeitet am
Referenznr.: 2023-18753

Kommentare