Zum Inhalt springen

Bülowstr. als Endstation des Kudams

Bülowstr 35 - 43 PKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Fehlzündung/ backfire Gasstöße/ Motor aufheulen lassen Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf.

Regelmäßig, jeden Tag, aber besonders Abends am Wochenende, wird die Strecke von der Bülowstr. 35 bis 43 zur Rennstrecke. Vorher ist die Straße 1-spurig mit 30 km/h als Tempolimit. Dann weitete sich die Straße kurz vor der Kurve auf, es wird auf 50 km/h erhöht - obwohl durch die vorherige Einspurigkeit das Verkehrsaufkommen sowieso begrenzt wird. Verkehrstechnisch ist dies eine sinnlose Maßnahme. Dann folgt eine gerade Teilstrecke. Oft werden diese 200 Meter als Rennstrecke zur roten Ampel verwendet, die Busspur wird illegalerweise auch benutzt und es wird rechts überholt. Unfälle ereignen sich pro Jahr 1-4 Mal, Leute schaffen die Kurven nicht. Erst im Juni musste der Fußgängerschutz erneuert werden, denn im Mai war erneut ein Wagen aus der Kurve geflogen und in die Reling gekracht. Jeden Winter rutschen Fahrzeuge durch die Kurve. Entspannt Fernsehen schauen oder ein Kind ins Bettbringen ist oft unmöglich bis erschwert. Motorräder gibt es natürlich den ganzen Tag.

Am schlimmsten ist es, wenn die Poser und Raser, die vorher den Kudamm terrorisiert haben, ihren Tag im Porsche und Ferrari auf diesem Teilstück beenden, oft Sa und So Abend bis Mitternacht. Eine Kita ist übrigens auch in der Kurve.

Vorschläge: -Tempo 30 belassen, nicht auf 50 erhöhen. -vorher ist es 1-spurig, dann 2-, hinterher sogar 3-spurig. Wieso? Das Verkehrsaufkommen ist gering, die Straße ist über-proportioniert. Früher war am Ende der Strecke für über 1 Jahr Baustelle. Spuren waren gesperrt, aber es gab aber nie Stau: nochmals, die Straße ist für das Verkehrsaufkommen zu groß. Es wird praktisch zum Rasen eingeladen. Sie könnte weiterhin 1-spurig sein, ein neuer Fahrradweg entstehen, es entstünde kein Verkehrschaos: Win-Win für alle. -Motorrad verbot von 22 bis 6 Uhr -Geschwindigkeitshügel -Dauerhafte Blitzanlage -Dauerhafte Schall-Messanlage -An Wochenenden öfters blitzen. -Ein Zebrastreifen von der Bülowstr. 38 zur Kirche.

Dankeschön. LG

Nicouh erstellt am
Referenznr.: 2023-18461

Kommentare