Fluglärm Einflugschneise
Der Fluglärm könnte Erdinger sein, wenn der BER es wollte, aber offensichtlich besteht beim BER kein Interesse für besseren Lärmschutz.
Möglichkeiten beim Landen wäre höher anzufliegen und erst kurz vor der Landung tiefer zu gehen (wird in Frankfurt am Main bereits seit Jahren praktiziert).
Beim Starten könnte verpflichtend viel steiler gestartet werden, manch Flugzeuge machen das, erstaunlich, wie relativ Leise dasStarten sein kann zzgl. konsequente Nutzung der Müggelseeroute.
Das würde nicht nur Karolinenhof, nunzwischen den An- und Abflugrouten liegend, nützen, sondern auch Müggelheim und das umliegende Naherholungs- und Naturschutzgebiet!
Nur, es fehlt halt der Wille der Verantwortlichen samt Politiker, gemeinsam mit BER und Anwohnern den minimalen (gesetzlichen) Lärmschutz weiter zu entwickeln und zu verbessern.