Unnötiger Verkehrslärm
In Berlin wird auffälliges Verkehrsverhalten kaum kontrolliert und sanktioniert. Ich lebe in Nordneukölln und dort sieht man sehr viel auffälliges Verkehrsverhalten aber meist keinerlei Ordnungskräfte, die dagegen vorgehen. Aber auch anderswo in der Stadt ist das so. Es gibt keine systemtischen Polizeikontrollen und so gibt es viel Lärm durch: Gehupe, Aufheulen von Motoren, aber besonders auch durch getunte KfZ, Autorennen und Überhöhte Geschwindigkeit und ganz besonders wundert man sich darüber, wie lax dieser Start mit dröhnenden Motorrädern umgeht. Scheinbar werden hier überhaupt keine Grenzwerte mehr eingehalten. Es macht einen wütend und verzeifelt zugleich, wie diese Stadt mittlerweile von männlichen Kdfz- und Motorrad-Idioten dominiert wird.
Kommentare
Kommentare
- Comment 50999
Es gibt nicht einmal unsystematische Kontrollen irgendwelcher Art. Alle paar Wochen (Monate?) steht das Ordnungsamt mit mehreren Leuten ewig auf einer einzigen Ecke, um ein einziges auf der Ecke geparktes PKW umsetzen zu lassen. Gegenüberliegende PKW bleiben unbeachtet.
- Comment 49992
Die Fahrten zwischen den einzelnen Blocks, immer häufiger auch mit quietschenden Reifen, werden teilweise mit Geschwindigkeiten bis zu ca. 100 kmh durchgeführt – und wie hier beschrieben wird niemals geahndet. Nicht nur stellen diese privaten Rennfahrten eine unsägliche Lärmquelle, immer häufiger auch in der Nacht, dar, es ist auch außerordentlich gefährlich. Die Straßen sind eng, dicht beparkt un...