Zum Inhalt springen

Großbeerenstraße

Gro0beerenstraße , 10963 Sonstige Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Schnelles Fahren Gasstöße/ Motor aufheulen lassen lautes Reifengeräusch (z. B. Reifenquietschen) laute Musikanlage unnötiges Hupen Martinshorn Sonstiges (Bitte im Freifeld spezifizieren)

Hallo, ich wollte eigentlich einen Punkt markieren, der die Lautstärke  in unserer engen Straße zeigt.

Nicht nur ist die U.Bahn (Möckernbrücke) nach Umbau lauter geworden, sondern auch der Straßenbelag nach Erneuerung- es hallt regelrecht nach! In der Großbeerenstraße ist jeden Tag stop and go zu den Stoßzeiten. Die Autosfahrer machen irre laute Musik, in meiner Wohnung im VH, klingt es wie in der Disko.Unentwegt wird gehupt- grundlos, davon geht es auch nicht schneller.

Abends ziehen Touristengruppen laut kommunizierend durch die Straße. Von der Shisha -Bar zieht  nicht nur süßlicher Gestank herüber, sondern unentwegt knallen nachts die Autotüren der unterm Fenster parkenden Gäste und gerne wird zu mehreren vorm Auto gelärmt, oft mit Musik.

Dazu fliegen oft seit der Schließung Tegels Flugzeuge hier direkt drüber, was vorher nie der Fall war, auch nicht, als Tempelhof noch offen war, sehr tief und laut und gerne entweder 23.00 Uhr abends oder 5.30 morgens.

Manchmal hört man das Gewummere einer Disco/Veranstaltungsraumes mitten in der Nacht.

Mit anderen Worten: Die Nerven liegen blank.

Idee? Die Staße verkehrsberuhigen. Schließlich haben wir zusätzlich auch den Lärm der U-/Hochbahn und des Tempelhofer Ufers. Man sollte also nicht immer dort beruhigen, wo sowieso nichts los ist, sondern auf ausgleichende Gerechtigkeit achten! 

Die Straße kühlt hier nachts gar nicht herunter, es braucht mehr Grün und Null Autos. Nur noch Anliegerverkehr, Grünanpflanzungen, eine Fahrrad - oder Spielstraße wäre schön.

MfG, D. Raske

Silenzio erstellt am
Referenznr.: 2023-18364

Kommentare