Zum Inhalt springen

Kühnemannstraße

Kreuzung Kühnemannstr./Koloniestr. PKW Lautes Anfahren Lautes Motorengeräusch Kurzsprints Schnelles Fahren Gasstöße/ Motor aufheulen lassen lautes Reifengeräusch (z. B. Reifenquietschen) Diese lauten Ereignisse treten vor allem tagsüber auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem abends auf. Diese lauten Ereignisse treten vor allem nachts auf.

Gesamte Kühnemannstraße, beginnend in der Provinzstraße, über die Kreuzung Koloniestraße, bis zur Nordbahnstraße.

PKW und Motorräder fahren durch die breit ausgebaute Straße oft mit deutlich erhöhten Geschwindigkeiten (bis zu 70-80km/h), mit lärmender Beschleunigung und abruptem Bremsen. Im Kreuzungsbereich kam es bereits zu Unfällen, hier sind auch oft quietschende Reifen zu vernehmen.

Auch Fahrradfahrer sind dem rücksichtslosen Verhalten und dem Lärm der motorisierten Verkehrsteilnehmer schutzlos ausgeliefert, da es keine Fahrradinfrastruktur gibt und diese auf der Straße fahren müssen. Für Fußgänger ist es aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und dicht geparkter Autos schwer, die Straße zu überqueren.

Zusätzlich kommt es durch den Lieferverkehr des angenzenden Industriegebietes (mit 40t-LKW) vermehrt zu Lärm und Verkehrskonflikten.

thefutureiscalm erstellt am
Referenznr.: 2023-18152

Kommentare