Zum Inhalt springen

Wo ist da der Umweltgedanke?

Hier gibt es Probleme

Mal abgesehen von dem Chaos im Kiez selber, frage ich mich wie das mit dem Umweltgedanken aussieht. Wenn man mit dem Auto von dieser Stelle hier im Video oder von der Lindenalle in Richtung Stadtmitte fahren muss (als Anlieger), muss man nun erst auf die Berliner Alle fahren (wo eine Baustelle seit einem Jahr oder länger die Strasse auf eine Spur verengt), dann bis zur nächsten Kreuzung, hier rechts abbiegen in Richtung Lichtenberg, bis Hansastrasse fahren, dann hier die erste Wendemöglichkeit nehmen und den ganzen Weg zurück, nur um auf die andere Strassenseite zu kommen, um in Richting Innenstadt fahren zu können. Das sind 2,2 km Umweg (plus Stau durch Dauerbaustelle)!!!

Noch schlimmer ist es jetzt aber wenn man aus Richtung Lichtenberg oder Friedrichshain in den nördlichen Teil des Kiezblocks einfahren will. Früher konnte man von der Indira Gandhi Str. in die Bizetstr abbiegen. Jetzt verboten. An der nächsten Kreuzung ist Wenden verboten. Also weiterfahren bis nach Prenzlauerberg, wo die erste Wendemöglichkeit ist. Dann den ganzen Weg zurück, nochmal um den Block und dann in die Bizetstr. einbiegen. Umweg: 3,3 km!!! Absoluter Wahnsinn!

Unglaubliche Umweltverschmutzung und rein ideologisch getrieben. Inzwischen gibt es für diese linken und grünen Gruppierungen nur noch ihr Weltbild aber kein Miteinander mehr. Dabei hat das vorher sehr gut funktioniert in dem Kiez. Kann man eigentlich nur noch wegziehen.

jmaberlin erstellt am
Referenznr.: 2023-17689

Kommentare