Zum Inhalt springen

Völlig überarbeiten

Storkower Straße

Der Fahrradweg, der zurzeit in der Grellstraße angelegt wird, soll in der Storkower Straße mindestens bis zur Landsberger Allee fortgeführt werden - wenn es geht auch baulich getrennt. Wünschenswert ist mehr Platz für den Umweltverbund, vor allem für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen. 

Desweiteren sollten mehr sichere Querungen für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen eingerichtet werden, nicht unbedingt mit Ampeln, gerne auch mit Zebrastreifen, Verkehrsinseln und Kreisverkehren. 

Zwischen Kniprodestraße und Greifswalder Straße sollte die Storkower Straße so eingerichtet werden, dass Autoverkehr nicht in die Grellstraße, sondern in die Ostseestraße geleitet wird. Es soll darüber nachgedacht werden, die Straße in diesem Bereich (Greifswalder Straße <> Kniprodestraße) für den westwärts fließenden Verkehr unattraktiv zu machen.

Die Seitenstraßen der Storkower Straße sollten ausnahmslos als T30-Straße ausgewiesen und aber eingerichtet werden (Poller, Versetzungen, Hügel). Darüberhinaus ist ein "System" von Einbahnstraßen wünschenswert, d.h. jede Adresse ist zwar mit dem PKW erreichbar, aber nur aus einer Straßenrichtung anfahrbar. Darüberhinaus muss überlegt werden, inwiefern es machbar ist, die Storkower Straße selbst als T30-Straße auszuweisen und entsprechend einzurichten. 

 

 

G5E5J8 erstellt am
Referenznr.: 2022-15215

Kommentare