Zum Inhalt springen

Keine private Dekoration mehr am Lausitzer Platz oder private Dekoration am Lausitzer Platz rund ums Jahr von jedem

4. Aktivitäten/ Events

Ich habe den Streit auf der anderen Plattform zur Weihnachtsdeko am Lausitzer Platz letztes Jahr gesehen. 

Auch mir hat das nicht gefallen.

Mir hat vor allem nicht gefallen, dass eine Gruppe von Menschen (hier die Autofrei Befürworter) entscheidet, den Lausitzer Platz weihnachtlich zu gestalten und so den öffentlichen Raum für sich in Anspruch nimmt, und dass in Folge davon dann alle anderen Menschen sich wochenlang deren pivate Dekoration des Lausitzer Platzes anschauen müssen, ob sie wollen oder nicht.

Wie ich las, haben diesselben Leute (wieder hier diesselben Autofreibefürworter)  andere Menschen am Lausitzer Platz angezeigt, die zu einer anderen Zeit den  Lausitzer Platz weihnachtlich und sonstig gestalten wollten, weil ihnen persönlich das so zu dieser Zeit gefiel.

Das ist in meinen Augen eine Vereinnahmung des Lausitzer Platzes im Sinne einer kleinen Gruppe von Menschen, hier der Autofrei Befürworter, die für sich in Anspruch nimmt, dass sie alleine entscheidet, wie der öffentliche Raum des Lausitzer Platzes gestaltet wird, und die alleine entcheiden will, was dort erlaubt ist und was nicht und die dazu sogar bereit, ist ihre private Meinung mit Strafanzeigen gegen Andere durchzusetzen, auch wenn es dabei nur um die Dekoration des Lausitzer Platzes geht.

Daher habe ich dazu folgenden Vorschlag:

Entweder gibt es ab sofort ein Verbot, dass keiner den Lausitzer Platz privat gestaltet, ob mit Weihnachtsdeko oder sonstig

oder aber

es ist ab soforf erlaubt, dass jeder den Lausitzer Platz privat gestalten und dekorieren darf, wann immer und wie immer es ihm/ihr gefällt.

Es ist beim zweiten Punkt dann auch nicht erlaubt, dass andere Menschen dazu eingreifen und gar die Polizei dazu holen oder gar dazu Strafanzeige erstatten.

Utevom LausitzerPlatz erstellt am
Referenznr.: 2021-13233

Kommentare