Zum Inhalt springen

asphaltierte Fahrradstreifen auf dem Mittelweg & breitere, bessere Gehwege

Mittelweg zwischen Morusstr und Thomasstr.

Der Mittelweg ist der Schulweg vieler, auch größerer Kinder ab 10 Jahren, die aus Richtung Karl-Marx-Straße mit dem Fahrrad kommen und eigentlich schon nicht mehr auf dem Gehweg fahren dürfen. Der Mittelweg ist durch seine Steigung, fehlende Asphaltierung und durch teils rücksichtslosen Verkehr aber dafür ungeeignet. Gleichzeitig ist er breit genug, um je einen Fahrradstreifen in jede Fahrrichtung zu beherbergen. Ggf. mussen dafür auf einer Seite Parkplätze wegfallen. Mehr Fahrräder auf der Straße würden auch zu erhöhter Aufmerksamkeit der Autofahrenden führen.

Auch die Gehwege zwischen von der Morusstraße hügelabwärts sind in schlechtem Zustand. Auf der Nordseite (neben dem Jugendzentrum) ist er zu Bring- und Abholzeiten z.B. für jüngere fahrradfahrende Kinder viel zu eng. Dieser müsste verbreitert werden.

Auf der südlichen seite des Mittelweges ist der Bürgersteig von der Morusstraße bis zur Krezung Thomasstraße allgemein in richtig miserablem Zustand. Rollstuhlfahrende kommen da bspw. gar nicht zurecht. Dass das nicht von alleine behoben wird, ist schon bemerkenswert!

arm_inarm erstellt am
Referenznr.: 2021-12856

Kommentare