Zum Inhalt springen

Ecke Danziger Str./Bötzowstr., Übergang zur Tramhaltestelle

Ecke Danziger Str./Bötzowstr., Übergang zur Tramhaltestelle Lastenradbügel ÖPNV Wohnen Arbeit

Das unansehnlich asphaltierte weite Brachland dieser Strassenecke, gegenüber der Haltestelle der M10 und dem vielgenutzten Überweg zwischen Bötzowschule/Grüner Stadt und der Einkaufsmeile der Bötzowstrasse/dem Bötzowkiez, es wartet nur darauf, um dort eine Reihe von, nein, um zwei Reihen an Fahrradabstellanlagen darauf zu platzieren.

Anstelle der wohl eher halblegal aufgestellten Container könnte entlang der Hauswand eine Reihe von (Lasten)Radbügeln installiert werden.

Links vom Überweg zur Tramhaltestelle, nach den Pollern vom Ende der Parkreihe bzw. der Hofzufahrt dort, wäre die zweite Reihe von (Lasten)Radbügeln unabdingbar.

Bisher werden hier nur die Verkehrschilder andauernd zugestellt und (Über)Wege auch dadurch (mal wieder wie) wild blockiert, statt das die aus dem Kiez bis ran radelnden NutzerInnen des ÖPNV und Schulkinder, welche den letzten Teil des Weges z.T. zu Fuss zurücklegen sollen/die Hauptstrasse nicht mit dem Rad überqueren dürfen, hier ihre Räder, in ausreichender Zahl, sicher abstellen könnten.

Bauen sie Strassen und die Autos kommen... ehh, sorry, hier: Bauen sie ordentlich(e) Radabstellanlagen und die Fahrräder (und dem einherfolgend: die darauf Radelnden), sie kommen gewiss... in Scharen!

frankiboy bearbeitet am
Referenznr.: 2020-08181

Kommentare