Ecke Hans-Otto-Str./Danziger Str. 162, am Überweg
Zusätzlich zu den erst in diesem Jahr installierten Fahrradbügeln an der Einmündung der Hans-Otto-Str. in die Danziger Str., welche in diesem Sommer oftmals schon fast voll besetzt waren, sollten nach dem Überweg, links und rechts des Fernmeldekastens, bzw. zwischen Kasten und Baum, weitere Bügel installiert werden.
Diese würden das regelwidrige beparken des Gehwegs im Bereich des markierten Überwegs über die Danziger wirksam einzuschränken helfen, als auch den direkten Anwohnern der Hauseingänge 162 und 162A, wie auch den Angestellten der Ladengeschäfte und deren Besuchern weitere sichere Abstellanlagen für Ihre Räder bieten. Auch die vielen Nutzenden des ÖPNVs aus dem Kiez, welche mit ihren Rädern bis zur Tramhaltestelle heranradeln, würden ihre Räder ausreichend sicher abgestellt wissen, wenn sie sich eines freien (halben) Radbügels sicher sein könnten.
Auch ein bzw. mehrere Lastenradbügel wären hier überaus sinnvoll, da die Radbügel im Innenhof des 50er Jahre Quartiers schon immer absolut voll belegt sind, geschweige denn einer Möglichkeit dort noch ein Lastenrad sicher unterzubringen, ohne damit historisch schmale Gehwege und Feuerwehranfahrten zu blockieren.