Zum Inhalt springen

Überdachte Abstellanlagen am Zugang zum S-Bahnhof Storkower Strasse+notwendige Verkehrsberuhigung des gesamten Bereichs

Mittelbereich der August-Lindemann-Strasse/Zur Rinderauktionshalle, südl. Zugang zum S-Bahnhof Storkower Strasse Lastenradbügel Einkaufen Grünanlagen ÖPNV Arbeit

Zur deutlichen Erweiterung der schon jetzt oft nicht ausreichenden, noch weiter zunehmend benötigten Kapazitäten am S-Bahnhof Storkower Strasse, sollten hier, statt der auf dem Mittelstreifen der August-Lindemann-Strasse parkenden Kfz, weitere überdachte Radabstellanlagen und Lastenradbügel gebaut werden. Auch sichere Lademöglichkeiten für e-Bikes, speziell gesichert, z.B. durch Mietboxen für die Zeit des Ladevorgangs, sind hier gleich mit einzuplanen.

Weitere Querungsmöglichkeiten, wie schon im nödlichen Teil der überdachten Radabstellanlagen, zw. Bahnhofszugang und den verschiedenen Fusswegen dahin, müssen gewährleistet sein.

Die jetzt dort (dauer)parkenden, z.T sehr grossen Kfz (siehe auch Foto) verdecken die so wichtigen Sichtachsen in diesem sehr stark von abbiegenden, ein- und ausfahrenden, und parkenden Kfz, als auch von dazwischen querenden zu Fuss Gehenden und auch Radfahrenden frequentierten Bereich.

Im jetzigen, komplett nicht-verkehrsberuhigten Zustand dieser tatsächlichen ,Begegnungszone' ist es nur eine Frage der Zeit bis schlimmeres passiert.

Demnach sollte hier auch präventiv und vor allem pro-aktiv über eine komplette Vekehrsberuhigung des Bereichs nachgedacht und eine andere, direkte Zufahrt zum Parkplatz des Kauflands, also von der Hermann-Blankenstein-Strasse her, geplant werden.

frankiboy bearbeitet am
Referenznr.: 2020-07875

Kommentare