Zum Inhalt springen

Ernst-Fürstenberg-Str.

Ernst-Fürstenberg-Straße Fahrradbügel Wohnen

Für die Bewohner der Hausnummern 15-19, gibt es nur über Stufen/Treppen oder weite Umwege zu erreichende Fahrradabstellmöglichkeiten im Hof.

Die vorhandenen Baumbügel vor den Häusern 15-19 sind auch tagsüber voll zugestellt und eigentlich wenig geeignet, da im Bereich der Autohecks/Anhängerkupplungen gelegen.

Es ist dringend eine Veränderung des bestehenden, äusserst unzureichenden Zustands angebracht, aufgrund der engen Gehweg Situation jedoch nur schlecht möglich.

Eine Möglichkeit wäre wohl entlang der Hauswand auf dem Kleinpflasterbereich, jeweils links und rechts vom jeweiligen Hauseingang, einen Radbügel längs zu positionieren.

Jedoch, eine bessere und sehr gute Lösung wäre es, entweder vor jedem Hauseingang oder z.B. vor den ,mittigen' Hausnummern 16 und 18, jeweils ein bzw. zwei der jetzigen Autoparkplätze, durch seitlich gut versetzte Radbügel zu besetzen. So, dass die Räder nicht touchiert werden können und damit auch gleichzeitig ein Zugang für Radfahrende UND zu Fuss gehende zum/vom Bordstein/Strasse geschaffen wird.

Damit würde auch das ,notwendige', leider der Realität entsprechende Fahren auf dem Gehweg, entlang der geschlossenen Häuserfront, um zu den angesenkten Bordsteinen an den Kreuzungen zu kommen, eingeschränkt werden.

frankiboy bearbeitet am
Referenznr.: 2020-07239

Kommentare