reine Geldverschwendung und Umweltschädigung
auf einer Wegstrecke von rd. 1500 m gibt es von der Wilhelmstr. / verlängerte Potsdamer Str. bereits 4 parallel verlaufende Rad-, Wanderwege; ein 5 soll jetzt auf dem nördl. Rieselfeldabfanggraben gebaut werden (1. Rad-, Wanderweg: Heerstr. mit geplantem Schnellradweg, 2. Rad-, Wanderweg: geplanter Um-, Ausbau des Weinmeisterhornwegs, 3. Rad-, Wanderweg: Mauerweg, 4. Weg: asphaltierter Radweg nach Seeburg) .
Vorschläge:
- aufgrund der sozial schwierigen Situation in der Obstallee / Staakencenter sollten Investitionen sinnvoll umgeleitet werden
- die Flora und Fauna ist aufgrund der Trockenheit der letzten Jahre schon übermäßig strapaziert worden; ein Rad- und Wanderweg erfordert besondere Sicherheit, die zu Lasten Baumkronen und des -bestands geht; mögliches Totholz dient vielerlei geschützten Tieren als Unterschlupf.
- aufgrund der großen allseitigen Neuverschuldung durch die Corona-Krise dürfen auch europäische Fördergelder zurückgegeben werden, damit sie dringlichen und sinnvollen Projekten zugeführt werden.