Breite Radwege, gute Abstellanlagen
Die Resi ist ein wichtiger Ort fuer taegliche Besorgungen. Derzeit verlaufen Fuss- und Radweg direkt nebeneinander, es kommt zu gegenseitigen Behinderungen, dem Autoverkehr stehen insgesamt bis zu Sechs Spuren zur Verfuergung.
Ziel muss eine Trennung von Fuss- und Radweg sein, fuer beide eine ausreichende Breite von mindestens 3m, geschuetzte Kreuzungen und Radwege und Kreuzungen die nicht zugeparkt werden koennen.
Vor jedem Geschaeft muessen sichere Fahrradbuegel vorhanden sein.
Rückmeldung
Danke für Ihre Anregungen. In 2016/2017 wurde als ein Projekt des Aktiven Zentrums ein Rahmenkonzept mit umfassender Bürgerbeteiligung für die Umgestaltung der Residenzstraße erarbeitet. Das Konzept wird derzeit aufgrund veränderter Rahmenbedingungen (Stichwort "Berliner Mobilitätsgesetz") überarbeitet. In den kommenden Jahren soll das Konzept baulich umgesetzt werden. Ziel ist es, sowohl die Situation für Fußgänger als auch für Radfahrer auf der Residenzstraße zu verbessern und Konflikte zwischen den Verkehrsteilnehmern zu vermindern.