Zum Inhalt springen

Parkguides und Schilder mit Parkregeln

Aufenthalt

Alle guten Ideen hier werden keine Verbesserung für den Mauerpark bringen, wenn es nicht klare Regeln für den Park gibt, die auch kontrolliert und eingehalten werden!

Es müssen Parkguides vom Ordnungsamt eingesetzt werden, die - wenn Menschen nicht auf Gespräche und Hinweise reagieren auch Bußgelder vergeben können oder Menschen auffordern, den Park zu verlassen bzw. ihre Verstärker und Boxen einziehen können. Es sollten gut sichtbar mehrsprachige Schiilder aufgestellt werden, wo kurz und verständlich dargestellt ist, was erlaubt ist und bis wann. Ab 22 Uhr sollte Ruhe sein. Das gilt auch für jedes Restaurant mit Biergarten.

Ohne entsprechende Maßnahmen werden alle schönen neuen Rasenflächen oder Stühle und Sportmöglichkeiten sonst nach vier Wochenenden und einem Sommer kaputtgetrampelt und zugemüllt sein. Der Park wird durch den Flohmarkt und Karaoke und die Erwähnung in jedem Reiseführer von zu vielen Menschen genutzt. Für die Menschen, die hier leben, ist der Zustand schon lange katastrophal: Lärm, Müll und Menschenmassen - der Mauerpark ist kein Ort der Erolung und auch kein Park mehr, das ist schade. 

Hoffentlich kann diese Befragung daran etwas ändern!

 

Prince030 erstellt am
Referenznr.: 2018-02972

Kommentare