Wissen 2 go - für alle!
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Vorschlag eines öffentlichen Bücherschrankes (auch bekannt unter Bücherzelle, Bücherregal etc.) einbringen.
Das Prinzip ist simpel: Jeder kann Bücher in den Bücherschrank stellen und/oder mitnehmen - und das völlig kostenfrei. Das schont einerseits den Geldbeutel und ist besser als das wertvolle Wissen oder die wundervollen Geschichten im Keller verstauben zu lassen oder gar wegzuwerfen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Bücherschrank zu gestalten. Von einem einfachen, aber ansprechend gezimmerten Regal bis zu einer umgebauten bzw. recycelten Telefonzelle - hier entscheidet die Kiezkasse ;-)
Als Aufstellungsort eignet sich das aktuell etwas leblose S-Bahngebäude der Station Plänterwald. Ein Bücherschrank oder -regal bietet auf einfache und kostengünstige Weise eine interaktive sowie wissensvermittelnde Bereicherung für alle Anwohner und Gäste.
Mit hoffnungsvollen Grüßen!
Rückmeldung
Status
Es müssen sich Engagierte finden, die den Bücherschrank betreuen, die die Genehmigung für die Aufstellung einholen, sowie die Aufstellung des Bücherschranks organisieren.