Zum Inhalt springen

Ausbau und Intensivierung von gemeinschaftlichem Lernen unter dem Aspekt der Sozialisierung von älteren Menschen

4.000€ Salvador Allende Straße

Als Dozentin für Senionrenenglisch führte ich bis zum Ausbruch der Covid Pandemie eine kleine Sprachschule für Senioren.

Meine angemieteten Räumlichkeiten ijm Wohngebietszentrum mussten den Auflagen für die Kindertagesstätten weichen. Ich unterrichte alle Personen der Generation 50+ im spielerischen Umgang mit der englischen Sprache. Seit 2016 übe ich diese Tätigkeit als Soloselbstständige aus und führe alle meine Kurse persönlich durch. Dieses Angebot soll, gemäß den neuen Richtlinien schnellstmöglich wieder ausgeführt werden. Ich habe viele Anfragen meiner Nachbarn, wann es denn mit dem Englisch weiter geht.

Meine Unterrichtsstunden dienen in erster Linie der Vergesellschaftung und Sozialisierung von älterne, insbesondere alleinlebenden Menschen.

Wir spielen und führen Rollenspiele durch. Wir essen gemeinsam, feiern Feste wie Ostern und Weihnachten und singen englische Lieder, um diese dann ins Deutsche zu übersetzen.

Diese 90 min Kurse sind sehr beliebt und ich bitte um Unterstützung, damit ich hier im Kiez neue Räume anmietenund ausstatten kann.

 

Kiezprojekt-Idee von Privatperson

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10736

Kommentare