Zum Inhalt springen

Vorhandenen Raum sinnvoll nutzen!

Die Weimarer Straße/ Fußgängerzone könnte m.E.n. sinnvoller/ aktiver genutzt werden!

Fakt ist ja wohl, dass dort nur selten / einmalig Aktivitäten, vereinzelt, wenn überhaupt nur an einigen Stunden, stattfinden.

Daher ist ja wohl die Frage berechtigt, warum diese Straße gesperrt ist!? Der „Allgemein -Nutzen“ erschließt sich mir nicht. M.M.n handelt es sich hier um eine reine Privatstraße, die „fast“ ausschließlich nur den direkten Anwohnern zu Gute kommt und Ruhe bringt.

Das man die Straße nicht mehr öffnen möchte, kann ich zum Teil nachvollziehen (obwohl ich die „Idee“ mit der Einbahnstraße befürworten würde)

Doch dann sollte man darum bemüht sein, diese Straße „lebendiger“ zu machen, z. B ähnlich dem Spielehaus. Man könnte ein kleines Häuschen für die Lagerung von Spielsachen (Bälle, Schläger, Bobbycars, Catcars) aufstellen, die zu bestimmten Zeiten ausgegeben werden.

Zudem könnte man (bestimmt auch zu erschwinglichen Kosten) die Pflastersteine durch Platten austauschen, so dass eine „große“, ebene Fläche entsteht, die „häufigere“ diverse Aktivitäten ermöglichen würde. Auch sollten dann an der Goethestraße Poller installiert werden, um „Verirrte Autofahrer“ aus diesem Bereich fern zu halten.

Was aber wohl die direkten Anwohner von dieser Idee halten?? Ich denke da wäre dann mal wieder jeder sich der Nächste!

Auch sollte man die Zufahrtsstraße der Trinitatis Kirche, in dem „Verkehrsskonzept / der Gestaltung des KAP`s berücksichtigen! Was hat diese Straße für einen Allgemein-Nutzen? Sie wird „gelegentlich als „Fußgängerzone“ benutzt, um zu diversen „Bereichen“ zu gelangen. Dieses kann man aber auch über den rechten Gehweg oder andere Schleichpfade. Vielleicht könnte man auch hier einige Veränderungen am Straßenbelag vornehmen, um diese Straße für Aktivitäten nutzten zu können!

Es würde sicherlich weitaus weniger Unmut bei den „nicht Befürwortern“, zu Teilen des Verkehrskonzeptes (Gestaltung des KAP`S) geben, wenn bereits vorhandene (nicht für KFZ`S  „gesperrte“) Flächen besser und sinnvoller für die Allgemeinheit genutzt werden würde!

Duli_0108 erstellt am
Referenznr.: 2021-12537

Kommentare