Zum Inhalt springen

Die Frage nach der U - Bahn! Der Lärm?!

Wieso wurde der Bau einer U-Bahn (Ausbau und Verlängerung Linie U 10 Weißensee) nicht bedacht, zumal in der Vergangenheit sehr viel und auch positiv darüber berichtet wurde. Man könnte die freien Flächen nutzen und dies hätte viele Vorteile (weniger Enteignung, Verkehr, Lärm, Parkplatznot, Mobilität und Geschwindigkeit,...usw). Diese  Chance nicht zu nutzen wäre wirklich fahrlässig!

Wir als junge Familie, hier im Grünen am Stadtrand niedergelassen , möchten auch unseren Unmut über die geplante N4 / N4e aussprechen. Natürlich finden wir den Bau der TVN auch nicht gut aber sollte diese Verbindung unerlässlich sein, dann könnte man doch auch die Verkehrslösung Heinersdorf N4 bzw. N4e darüber einplanen und so einen zügigen Anschluss an Pankow schaffen. Dies würde mehr Grün erhalten und auch den Schmöckpfuhlgraben schonen. Der Graben hatte Nachweisbar in der Vergangenheit viel Leben in sich (Blindschleichen, Laubfrösche, Kröten, Enten ...) Leider wurde er in letzter Zeit zerhackt, nannte sich Säuberung :-(

Weiterhin möchte man auch den entstehenden Lärm nicht außer Acht lassen. Sollten wir hier in unserem Wohnumfeld Einschränkungen erfahren müssen, werden wir uns zu wehren wissen.

Familie aus Heinersdorf erstellt am
Referenznr.: 2021-10578

Kommentare