Leipziger Straße - Charlottenstraße - Zimmerstraße - Niederkirchstraße -Stresemannstraße - Potsdamer Straße Die Leipzig
Leipziger Straße - Charlottenstraße - Zimmerstraße - Niederkirchstraße -Stresemannstraße - Potsdamer Straße
Die Leipziger Straße wird zwischen Leipziger Straße/Charlottenstraße und Potsdamer Straße/Stresemannstraße ohne Straßenbahngleisen so hergestellt, das hier eine 2,10 m Fahrradspur ; 2,90 m + 2,90 m Durchsgangsspur ohne Abbiegerzeichen ; 2,90 m + 2,90 m Durchsgangsspur ohne Abbiegerzeichen ; 2,10 m Fahrradspur.
Die Straßenbahn wird zwischen und Leipziger Straße/Charlottenstraße und Potsdamer Straße/Stresemannstraße über Charlottenstraße, Zmmerstraße, Niederkirchstraße und Stresemannstraße entlang geführt und kommt so viel schneller vorfährs.
Die Charlottenstraße wird zwischen Charlottenstraße/Leipziger Straße und Charlottenstraße/Zimmerstraße so umgebaut, das hier geänderte Parkplätze für PKWs entsteht und zwischen Charlottenstraße/Leipziger Straße und Charlottenstraße/Krausenstraße entfallen beiden Seiten PKW-Parkplätze, weil hier entstehen 2 x 3, 50 m breite Seitenbahnhaltesteige => U Stadtmitte/Leipziger Straße.
Die Zimmerstraße wird zwischen Zimmerstraße/Charlottenstraße und Zimmerstraße/Friedrichstraße und so umgebaut, das hier geänderte Parkplätze für PKWs entstehen und der Durchgangsverkehr verboten wird, nur Anwohner. In der Zimmerstraße an der Zimmerstraße/Friedrichtstraße entsteht eine Mittelbahnsteigt => 3,15 m Fahrspur ; 5,00 m Mittelbahnsteig ; 3,15 m Fahrspur => Zimmerstraße/Scheckpoint Charlie.
In der Zimmerstraße an der Zimmerstraße/Wilhelmstraße entsteht 2 x nur 3,15 m breite Überfahrbare Kaps-Seitenbahnsteige oder nur 2 x nur 2 3,15 m breite 3,00 m breite Kaps-Seitenbahnstge keine Überfahrt besteht => Zimmerstraße/Wilhelmstraße.
Die Stresemannstraße zwischen Stresemannstraße/Niederkirchstraße und Stresemannstraße/Potsdamer Straße erhält eigene Straßenbahntrasse =>3,15 m Durchsgangsspur ; Zweigleisige Straßenbahntrasse (2 x 3,50 m) ; 3,15 m Durchsgangsspur, weil hier die Fahrradwege auf beiden Seiten auf den Gehwegen vorhnanden sind.
Durch diese Straßenbahnführung hätten viele Touristen vom S+U Potsdamer Platz nach S+U Alexanderplatz und umgekehrt eine neue Fahrverbindung die zum Secheckpoint Charlie und zur U Bahn U6 Kochstraße/Scheckpoint Charlie wollen.