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Variante 4, aber mit besonderem Augenmerkt auf behutsame und aufwertende Gestaltung

[Ich habe auch die Dialog-/Informationsveranstaltung am 16.11. besucht.] Ich würde mich vehement für die Variante 4 aussprechen – gesamtstädtische die beste, schnellste, direkteste, günstigste, wartungsärmste Strecke. Ich denke, der Görlitzer Park könnte von dieser Querung und der Anlage einer Haltestelle im Park nur profitieren. Da dies aber politisch schwierig durchzusetzen wird, würde ich mir wünschen, dass hier ein besonderes Augenmerk auf eine behutsame, gute, aufwertende Gestaltung gelegt wird. Also nicht die 08/15-BVG-Haltestelle, sondern etwas aufwändigeres, vielleicht mit grüner Bepflanzung versehen (so wie die Haltestelle am Hbf, aber eben angepasst an den Park). Außerdem würde ich mir wünschen, dass bestmöglich versucht wird, ob nicht doch eine Zweigleisigkeit in der Falckensteinstraße möglich wäre. Das würde nicht nur die zig Kurven durch die Cuvrystraße sparen, sondern wäre dadurch auch leiser, und die vermeintliche „Störung“ durch die Straßenbahn auf einen Straßenzug begrenzt. Ich bin bewusst, dass dadurch das Parken in dieser Straße nicht mehr möglich sein wird – aber ich denke, davon würden alle profitieren. Politisch würde ich mir wünschen, dass insbesondere dem Wrangel-Kiez hier besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird – und vielleicht gesamtpolitisch diskutiert wird, ob nicht der gesamte Kiez autofrei sein sollte? Viele Grüße.
jckibelka erstellt am
Referenznr.: 2018-03645

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