Zum Inhalt springen

C. Planungsvariante 2

Aufbauend auf dem Konzept wurden in einer ersten Planungsphase zwei Varianten als Vorentwurf entwickelt. Unterberücksichtigung Eurer Rückmeldungen wird eine Variante ausgewählt und in den nächsten Monaten weiterentwickelt.

Beide Varianten zeichnen sich durch eine Vielzahl unterschiedlicher Aufenthaltsbereiche aus. Es wird Sitzbänke mit Holzauflage zum gemütlichen Beisammensitzen geben, die geschützt unter Baumkronen im Sommer einen angenehmen Platz im Schatten und Halbschatten zum Ausruhen bieten, ohne dabei den Spielbereich aus den Augen zu verlieren. Auf der Sitzmauer rund um die große Spielfläche werden Sitzauflagen befestigt. Hier ist man ganz dicht am Spielgeschehen oder gleich mittendrin...  Mamaaa, guck mal was ich kann!!!

Variante 2 hat eine runde Form, deren Sandfläche teilweise, anstatt mit Sitzmauern, mit Findlingsreihen begrenzt ist.

Umgestaltung des Spielplatztes im Mobijoupark Variante 2

Referenznr.: 2020-08161

Kommentare