Zum Inhalt springen

Bürgerversammlung zur Um- und Neugestaltung des Preußenparks

Die erste Veranstaltung zum Informations- und Beteiligungsverfahren fand in diesem Kontext bereits 2018 statt. Daran wurde am 28.02.2020 mit der Bürgerinformations- und Beteiligungsveranstaltung zum Projekt Preußenpark angeknüpft. Zu dieser waren alle Interessierten herzlich eingeladen. Ziel dieser Auftaktveranstaltung war es, den Bürger:innen einen Überblick über den bisherigen Prozess zu verschaffen. Darüber hinaus hatten sie die Möglichkeit, ihre Anregungen, Wünsche und Ideen im Beisein von Vertreter:innen des Bezirksamtes, sowie in Anwesenheit des beauftragten Landschaftsarchitekturbüros zu äußern und zu diskutieren. Die anwesenden Vertreter:innen teilten ihrerseits ihre Expertise mit den Bürger:innen. So konnten den Bürger:innen die verwaltungstechnischen Abläufe aufgezeigt werden, die es bei der Planung ebenfalls zu berücksichtigen gilt.

Ziel der Veranstaltung war es, die Bürger:innen in das Thema einzuführen und dem Planungsteam eine Vorstellung von den Wünschen und Bedürfnissen der Parknutzer:innen zu verschaffen.

Die Veranstaltung hat am Freitag den 28. Februar in der Robert-Jungk-Oberschule stattgefunden.

Protokoll zur Bürgerversammlung am 28.02.2020