1. Werkstatt zu den Bau- und Nutzungsanforderungen im Rathausblock - Tag 1

Von Donnerstag Vormittag bis Freitag Abend erwartet Sie im Rathaus Kreuzberg ein spannendes Programm. Die Werkstatt findet im Rathaus Kreuzberg (Yorckstraße 4-11, 10965 Berlin) statt. Im BVV-Saal und im Foyer ist zwei Tage lang ein Werkstattbüro eingerichtet. Dort bietetn sich tagsüber unterschiedliche Möglichketen, sich einzubringen, zu informieren oder einfach neugierig zu sein. Abends erwartet Sie ein spannendes Programm, zum Mitmachen und miteinander ins Gespräch kommen.

• Programm Tag 1

09:00 – 18:00 Offenes Werkstattbüro

Kommen Sie jederzeit vorbei, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihre Gedanken mit uns. In dieser Zeit besteht auch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie erhalten von uns Informationen und Anregungen, welche Themen wichtig sind.

13:00 – 15:00 Spurensuche im Rathausblock

Vorhandene Räume und Nutzungsstrukturen erkunden. Und für den Umgang damit sensibilisieren.

18:00 – 21:00 Abendveranstaltung: Miteinander Nutzungen gestalten, Impulse aus erarbeiteten Grundlagen und mitmischen im „Nutzungskarussell“

Am ersten Abend wird es eine Reihe von Thementischen geben, an denen Sie „mitmischen“ können. Sie können auch zwischen den Tischen wechseln oder wieder eigene Aspekte einbringen. Wir freuen uns auf eine lebendige Veranstaltung mit Gesprächen in guter Stimmung!