Reuterplatz
Der Reuterplatz ist der eine grüne Ort im Reuterkiez und wird von Anwohner*innen als auch Besucher*innen intensiv genutzt.
Früh am morgen treffen sich Hundebesitzer*innen für einen ersten Auslauf. Menschen treffen sich auf der Wiese und auf den anliegenden Bänken für eine Pause, das Verzehren von Essen to go aus den direkt am Platz anliegenden Restaurants.
Insbesondere die Bänke im 'Rosengarten' [Gitterumzäunung] werden zum Rauchen genutzt. Hier liegt viel Müll. Zum Sitzen ist es nicht nagenehm.
Die Menschen sitzen im nie mit Wasser befüllten Wasserbecken. Das ist zwar nicht gemütlich, aber weniger verschmutzt und hier scheint die Sonne.
Der Spielplatz ist immer gut besucht. Die eine Tischtennisplatte ist dauerbelegt.
Nachts finden nsbesondere im Sommer Partys auf dem Platz statt.
Schön ist, dass vom Platz aus Himmel zu sehen ist.
Der Ort wird stark genutzt. Hat dafür zu wenige und meist kaputte Bänke. Die Rasenfläche ist durch die Übernutzung belastet.
Der Lärm der Reuterstraße dringt bis auf den Platz. Insbesondere die Grünflächen am Rand des Platzes sind kaum zur Wntspannung geeignet. So konzentriert sich alles auf den inneren Bereich des Platzes.
Der 'Rosengarten' und das Wasserbecken könnten sehr viel besser genutzt werden, wenn hier ein neues Konzept erdacht würde.
Weniger Lärm, mehr Sitzgelegenheiten.