Zum Inhalt springen

Bäume nachpflanzen - ruhig auch schon "vor"pflanzen

Moll-/Ecke Berolinastraße Grün- und Freiraum

Auf jeden Fall muss um jeden Quadratmeter unversiegelten Bodens, um jeden alten Baum im Fördergebiet ernsthaft gekämpft werden. Wir können nicht andauernd die Abholzung des brasilianischen Regenwaldes beklagen; wir müssen selbst für Ökologie und Nachhaltigkeit sorgen.

Die so geannten "Baumpakete" auf der Mitte der Karl- Marx-Allee lehne ich allerdings ab: sie widersprechen den Zielen des Denkmalschutzes und nützen der Bewohnerschaft so gut wie gar nicht. Wir wollen die nachzupflanzenden Bäume im Wohngebiet selbst haben. Ausgleichszahlungen sind abzulehnen: vom Geld bekommen wir keine bessere Luft.

Die negative Baumbilanz im Gebiet muss unverzüglich zum positiven verändert werden, die Uhr läuft.

Frau erstellt am
Referenznr.: 2022-14302

Kommentare