Zum Inhalt springen

Robert-von-Siemens Kegelsporthalle Lenther Steig 7

13629 Berlin, Lenther Steig 7 Sporthalle/Indoor-Sportraum

Es handelt sich bei dieser Anlage um die schönste und beste Kegelsporthalle weltweit. Sie bietet acht Bohle-Kegelbahnen, was es in Berlin ansonsten nur noch einmal in Köpenick gibt und auch Deutschlandweit immer mehr abnimmt. Die Sportanlage muss zum Erhalt dringend saniert werden. Durch das Dach dringt teilweise Wasser in den Aufenthaltbereich vor den Bahnen 1-4 und auch 5-8 und die Duschen in den Umkleiden schimmeln vor sich her. Die Sanitäranlagen sind uralt.

Perfekt wäre eine zusätzliche Erweiterung der Kegelsportanlage um mindestens acht weitere Bahnen(jeweils vier Schere- und vier Classic-Bahnen), um Deutschlandweit  konkurrenzfähig zu bleiben. In ganz Deutschland und somit wahrscheinlich weltweit gibt es nur noch eine Kegelsportanlage, auf der alle drei Bahnarten wettbewerbsgerecht zugleich bespielbar sind. Diese befindet sich in Wolfsburg, wo demnach auch alljährlich die Deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin stattfinden. Classic spielt man hauptsächlich im süddeutschen, Schere im westdeutschen und Bohle im Nord-/Ostdeutschen Raum.

olepeitz@web.de erstellt am
Referenznr.: 2021-10832

Kommentare