Zum Inhalt springen

Weichselstraße

Weichselstraße/Weichselplatz

Der an den Weichselplatz angrenzende Teil der Weichselstraße ist zwar offiziell als Spielstraße ausgewiesen. Dennoch herrscht hier durchgängig ein hohes Verkehrsaufkommen an motorisiertem Durchgangsverkehr - und an geltende Geschwindigkeitsbeschränkungen halten sich die wenigstens. Zwischen Spielplatz auf der einen und Eisdiele/Café und Skateplatz sowie Kinderladen auf der anderen Seite bewegen sich täglich viele Kinder, die ich trotz der geltenden Regelungen als Anwohnerin unzureichend geschützt finde. Außerdem erinnere ich mich gerne an die Vollsperrung, als die Straße 2015/2016 komplett saniert wurde, und die Freiräume, die dank nicht vorhandenem Autoverkehr damals dort entstanden. So fand im Juni 2016 beispielsweise ein spontan organisiertes Nachbarschaftsfest auf dem fertig gestellten Teil der Straße statt.

Akaden erstellt am
Referenznr.: 2021-10770

Kommentare