Zum Inhalt springen

Fußweg erneuern auf der Ludwig-Klapp-Str

Ludwig-Klapp-Str

Ich beobachte oft, wie Familien mit Kinderwagen, Laufrad, Puppenwagen und ältere Menschen mit Rollator auf einem Stück Fußweg von ca 15 m Länge zu kämpfen haben: auf der Ludwig-Klapp-Str. Das ist die Parallele zur Baumschulenstraße, auf der man in Ruhe laufen kann, insbesondere mir kleinen Kindern, ohne anderen Leuten im Wege zu sein. Wir benutzen den Weg täglich mehrfach. 

Das Stück Fußweg ist nicht gepflastert, es scheint vergessen worden zu sein. Dort ragen spitze Steine aus dem Weg und Wurzeln, die als Stolpersteine so Manchen schon erwischt haben. Uns auch. Es wäre toll, wenn das schnell behoben werden kann. 

Die gesamte Ecke sieht durch den (illegalen) Kleidercontainer und die regelmäßig herumliegenden Teile sehr vermüllt aus. 

WiKa
Referenznr.: 2020-06075