Zum Inhalt springen

Fussgängerüberweg und Geschwindigkeitsbegrenzung

Baumschulenstraße

Mir wird immer Bange, wenn ich die alten Leute sehe, die versuchen die Baumschulenstraße zu überqueren. Das Gebiet hat viele Seniorenheime. Die betagten Herren und Damen können nicht 800 Meter weiter zu einer Ampel laufen. Auf der gesamten Strecke gibt es 2 Ampeln - dazwischen wird ordenlich Gas gegeben, nichts da mit Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Lärm, Abgas und Bürgerfreundlichkeit. Ich war geschockt, als ich aus der Innenstadt, die ich schon als laut empfinde, hier hinter den S-Bahnring gezogen bin.  Eine Autobahnzubringerstraße inklusive Schwerlastverkehr direkt durch ein Stadtviertel zu leiten - ohne Rücksicht auf die Anwohner und das Gewerbe - diese Planung stammt direkt aus der Verkehrshölle.

Karthago
Referenznr.: 2020-05903