Zum Inhalt springen

Wie sieht der Eingang zum Weltkulturerbe aus?

Platz beim U-Bhf. Siemensdamm Öffentlicher Raum

Hässlich! Der Platz am U-Bhf. Siemensdamm ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Dabei war dieser Bereich einmal als Eingangsbereich in die "Großsiedlung Siemensstadt", die heute zum Weltkulturerbe zählt, gedacht. Mit Phantasie kann man heute noch erkennen, dass sich die Wohnblocks links und rechts des Jungfernheidewegs wie ein Trichter auf die Siedlung hin verengen. Der Platz davor heute: Verbaut durch einen Supermarkt, verhunzt durch mehrere "Buden", unansehnlich durch den großen Poco-Parkplatz und höchst gefährlich durch einen chaotischen Verkehr. - Hier könnte einmal wieder das Herz der Siemensstadt entstehen, ein Platz mit Attraktivität und Aufenthaltsqualität!

hovo bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05747

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne verfolgen wir diesen Ansatz in der weiteren Prüfung auf Umsetzbarkeit weiter (ggf. auch an einem anderen Standort im Untersuchungsgebiet) und stimmen uns hierzu mit den entsprechenden Fachämtern des Bezirksamts Spandau ab.

Kommentare