Zum Inhalt springen

Car-Sharing an der S-Bahnstation Heerstrasse

für Freefloating-Carsharing
S-Bahn Heerstrasse

Dort kommen für Anwohnende und Messebesucher*innen 2 Plätze in Frage: einmal gegenüber der S-Bahnstation in der kleinen Heerstraße vor dem Hotel Rotdorn (oder am Anfang der Preußenallee). (Wird heute schon genutzt dafür, allerdings ist der Parkstreifen oft auch mit dauerabgestellten Anhängern zugeparkt, die gefährlich die Sicht auf Radfahrer verdecken für Fahrzeuge, die in die Preußenallee abbiegen).

Ein zweiter Platz ist gegenüber auf der anderen Seite der Heerstrasse zu Beginn der Boyenallee auf dem kleinen Parkplatz direkt neben der S-Bahnstation.

Aber: Stationsgebundenes Carsharing sicher nicht, wer möchte das heute noch nutzen, wenn wir uns alle längst an die Vorteile des freefloating gewöhnt haben?

Und wenn Sie schon in der Gegend sind: eine Ladestation für E-Autos am Fürstenplatz?

Westenderin
Referenznr.: 2019-05374