Zum Inhalt springen

Elektroladestation

für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, ...) + Ladestation sofort

Eine Elektroladestation in etwa Höhe Bayernallee 1 wäre sinnvoll, es kreuzen sich Hotel und Anwohner. Und die nächsten Ladestationen sind weit entfernt.

 

Zum Beispiel könnte das Rondel an der Kreuzung Bayernallee / Kastanienallee zum Lade und e-Auto Parkhub umgebaut werden. Der Aufwand sollte gering sein, da es aktuell schon eine Parkfläche ist.   

mfg 

Oliver K bearbeitet am
Referenznr.: 2019-05339

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet am

Update vom 10.9.2021: In diesem Beteiligungsverfahren geht es vorwiegend um Carsharing, nicht spezifisch um Ladestationen für Privat-PKW. Der Beschreibung nach sind Sie aber vorwiegend an der Ladestation interessiert. Falls das eine fehlerhafte Einschätzung war geben Sie bitte einen Kommentar ab.

Ich habe den Vorschlag daher an das Ladeinfrastrukturbüro der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz übersandt. Dort wird der ab Mitte 2022 vorgesehene Ausbau der Ladeinfrastruktur um weitere ca. 500 Standorte im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet.

Ich setzte den Status daher auf "nicht umgesetzt", da hier kein Carsharing errichtet wird. Die eventuelle Errichtung einer Ladestation wird davon nicht berührt.

Kommentare