Zum Inhalt springen

Carcharingplätze + Ladestation

wird geprüft
für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, Ubeeqo, ...)
Neue Christ Str. 6 (usw) die Straße runter

Ich hätte mir schon länger ein E-Auto angeschafft, bzw. benutze Carcharingangebote!

Leider sind aber bereits vorhandene Angebote immer wieder von Fremdparkern zugeparkt.

Auch die Ratschläge der Polizei, die 110 anzurufen und abschleppen zu lassen finde ich nicht praxisnah.

Es kostet mein Geld während der Wartezeit, bzw meine Zeit, die ich auch z.B an der Bushaltestelle in der Schloßstr. hätte verbringen können.

In Karte, Vorschlag für Nextbike-Staionen(z.B.) und E-Roller Aufstellflächen(in Zukunft ?)

schulzgeorg
Referenznr.: 2019-05107

Offizielle Rückmeldung

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Nächste Schritte:

  • Vorort-Prüfung auf Eignung: Erledigt.
  • Ausschreibung für interessierte Carsharingunternehmen: Teilnahme an der nächsten Ausschreibung ist vorgesehen
  • Aufstellung von Fahrzeugen

Die Problematik rund um Falschparker an Ladestationen usw. ist uns bekannt, es laufen erste Maßnahmen dagegen. In letzter Zeit scheint sich die Situation leicht zu entspannen.

Nextbike-Stationen werden weitere gebaut werden, sind aber kein Teil dieser Umfrage.

E-Roller-Aufstellflächen haben wir im Blick, hier ist noch nicht vollständig klar wie diese aussehen sollen. Momentan haben wir eine Kopplung an neue Fahrradabstellplätze im Visier, diese werden zukünftig um ca. 8000 Stück erweitert.