Zum Inhalt springen

Heckerdamm 210

wird geprüft
für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, Ubeeqo, ...) + Ladestation sofort
Heckerdamm, Kreuzung Reichweindamm (Südwestecke, im Heckerdamm)

Die Parksituation am Heckerdamm ist gerade in den Sommermonaten sehr schwierig. Eine Entspannung könnte an dieser Stelle Car-Sharing ermöglichen. Für Ladesäulen könnte der Jugendclub bzw. die Sportanlage die Grundversorgung bieten. Auch der Sportverein, mit seiner prikären Parkplatzsituatin an Spieltagen könnte davon Profitieren.

Bob
Referenznr.: 2019-05087

Offizielle Rückmeldung

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Nächste Schritte:

  • Vorort-Prüfung auf Eignung: Erneut durchgeführt. Da Standorte mit Parken halb auf der Fahrbahn / halb auf dem Gehweg leider doch nicht in Frage kommen, wurde der Standort etwas nach Westen zur Kreuzung mit dem Reichweindamm verschoben. Damit dient er auch der Siedlung und erhält mehr Kundschaft, was seinen Bestand besser sichert.
  • Ausschreibung für interessierte Carsharingunternehmen: Teilnahme an der nächsten Ausschreibung ist vorgesehen.
  • Aufstellung von Fahrzeugen