Zum Inhalt springen

Heckerdamm 210

Heckerdamm, Kreuzung Reichweindamm (Südwestecke, im Heckerdamm) für stationsgebundenes Carsharing (Greenwheels, Cambio, Flinkster, ...) + Ladestation sofort

Die Parksituation am Heckerdamm ist gerade in den Sommermonaten sehr schwierig. Eine Entspannung könnte an dieser Stelle Car-Sharing ermöglichen. Für Ladesäulen könnte der Jugendclub bzw. die Sportanlage die Grundversorgung bieten. Auch der Sportverein, mit seiner prikären Parkplatzsituatin an Spieltagen könnte davon Profitieren.

Bob bearbeitet am
Referenznr.: 2019-05087

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet am

Nächste Schritte:

  • Vorort-Prüfung auf Eignung: Erneut durchgeführt. Da Standorte mit Parken halb auf der Fahrbahn / halb auf dem Gehweg leider doch nicht in Frage kommen, wurde der Standort etwas nach Westen zur Kreuzung mit dem Reichweindamm verschoben. Damit dient er auch der Siedlung und erhält mehr Kundschaft, was seinen Bestand besser sichert.
  • Ausschreibung für interessierte Carsharingunternehmen: Teilnahme an der nächsten Ausschreibung ist vorgesehen.
  • Aufstellung von Fahrzeugen

Kommentare