Hockeyplatz Roelckestraße 106 | Defekte Wasseranlage
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich finde die Aktion hier extrem gut und freue mich darauf, meine Meinung äußern zu können. Doch bevor neue Anlagen geplant und gebaut werden, sollten doch die vorhandenen Sportanlagen funktionstüchtig und nutzbar sein.
Bald können wir den ersten Jahrestag feiern, seit dem unsere Wasseranlage auf den Hockeyplatz in der Roelckestraße 106 kaputt gegangen ist. Es ist schon eine grandiose Leistung es zu schaffen, die Sprenganlage ein Jahr lang nicht repariert zu bekommen. Wer da an Schildbürgerstreiche denkt, liegt da sicher nicht ganz daneben. Ich empfinde das als skandalös. Der ewig trockene Platz geht schließlich auf die Knochen der Sportler. Und dies nicht nur bei den eigenen Mannschaften, sondern auch alle gegnerische Mannschaften riskieren Verletzungen. Mal abgesehen davon, dass des schon peinlich ist immer wieder unseren Gegnern erklären zu müssen, dass wir nichts dafür können und dass die Wasseranlage schon seit einem Jahr nicht funktioniert. Obendrein wird der Platz selbst stark in Mitleidenschaft gezogen und die Lebensdauer des Platzes wird enorm abnehmen.
Besonders traurig finde ich es, da der Hockeysport, der zur A-Förderung der Olympischen Spiele gehört, am 15.06.2019 „100 Jahr Hockey in Weißensee“feiert und man sich für den Platz schämen muss.