Zum Inhalt springen

Timmy Hargesheimer

Verkehrssicherheit

Ich finde den Verkehr auf der Stargarderstraße wirklich bedenklich viel, wir wohnen in der Lychener Str. 67 und ich brauche teilweise Minuten bis man über die Straße kommt. Ich gehe da jeden morgen mit meinem Kind drüber auf dem Weg zu Kita.

Die beste Lösung wäre einfach eine Spielstraße und dazu noch Bodenwellen. Wir haben unser Büro direkt in der Spielstraße Senefelderstraße 30 und hier hält sich keiner an die Schrittgeschwindigkeit, was wirklich gefährlich ist, weil hier direkt die Schule ist. Ohne Bodenwellen funktioniert so eine Spielstraße nicht.

Wir brauchen keine Fahhradstraße, denn dadurch verlagert sich der Verkehr auf die umliegenden Straßen. Einfach Bodenwellen und Schrittgeschwindigkeit und das Problem ist gelöst. 

Was auch noch gut wäre, wenn es noch weitere Zebrastreifen geben würde. Der Zebrastreifen Ecke Duncker/Stargarder ist eindeutig zu wenig.

Liebe Grüße,

Timmy Hargesheimer

 

 

TimmyHargesheimer erstellt am
Referenznr.: 2018-03622

Kommentare