Zum Inhalt springen

Verbindung Nord-Süd über die Senefelder- und Kollwitzstraße

Anschluß an die Fahrradstraße Nord-Süd Verkehrsverbindungen

Wäre es nicht sinnvoll, die von West nach Ost verlaufenden Fahrradstraßen (Gleim- und Stargarderstraße) mit einer von Nord nach Süd verlaufenden Fahrradstraßen (Senefelder- und Kollwitzstraße) zu verbinden? Vermutlich sind die Verkehrsverhältnisse dort denen auf der Gleim- und Stargarder Straße sehr ähnlich, dicht bewohnt, viele Kinder, Fußgänger/Fußgängerinnen und natürlich Radfahrer/Radfahrerinnen. 

Wie die Fahrradstraße Gleim-Stargarder würde die Fahrradstraße Senefelder-Kollwitz parallel zu den großen Autostraßen verlaufen und wäre für Radfahrer eine echte Alternative zur Prenzlauer Allee.

MacNehl bearbeitet am
Referenznr.: 2018-03521

Kommentare