Zum Inhalt springen

Kooperationspartner für hisa-Kinder zwischen 1-6 Jahren

hisa gGmbH Kirchhainer Damm 11 Bildung (Schule, Kita) Idee

Wir sind eine mittelgroße Kita, welche Kinder zwischen 1-6 Jahren in vier Gruppen betreut.

Wir haben bereits kleinere Kooperationen mit Grundschulen, Edeka, dem VFL Lichtenrade und der Senioren-Freizeitstätte am Kirchhainer Damm, sind jedoch immer auf der Suche nach netten Kooperationspartnern für unsere Kinder oder Experten z.B. Imker, Förster, aber auch Betriebe, welche den Kindern die Möglichkeit geben Einblicke in ihre Arbeit zu geben z.B. Polizei, Feuerwehr, Handwerksbetriebe, Post, Gärtnereien usw..

Es wäre toll, wenn es eine Plattform gäbe, wo sich Kooperationspartner zusammen finden könnten ... sortiert nach Kita, Hort, Schule, Senioren etc., sortiert nach Sparten, sodass nicht jeder alles durchsuchen muss. Vielleicht im Sinne von: "Biete Besuch bei der Honig-Ernte für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren" oder "Wir suchen Tischler, welche uns zeigen, wie man einen Tisch repariert für Senioren mit Demenz" oder Plattform für Praktikumsstellen.

Vielleicht auch noch eine Art Spendenseite ... Biete Wolle, Pappschachteln, Papier, Inventur-Ware für gemeinnützige Einrichtungen oder wir suchen Papier-, Eierkarton-, Holzreste-Spenden.

Und eine Seite mit Kiezaktionen ... Trödelmarkt, Sommerfest, Puppentheater, Müll-Sammeln, Info-Tage etc.

Soweit unsere Wünsche und Ideen ...

Vielen Dank für ihre Mühen, ihr hisa-Team!

 

 

 

hisa gGmbH Kirchhainer Damm 11 erstellt am
Referenznr.: 2018-03334

Kommentare