Zum Inhalt springen

Permanente Geschwindigkeitskontrolle am T-Damm

Tempelhofer Damm Verkehr Positiv Idee

Der Tempelhofer Damm ist eine Bundesstraße und eine der Hauptverkehrsachsen mit zunehmenden Verkehr. Umso besser, dass ein Teilabschnitt nun zur 30er-Zone umgewandelt wurde. Das Problem ist nur, dass sich wenige Autofahrer daran halten. Auch zuvor hatte man als Fahrradfahrer und Fußgänger oft das Gefühl, dass diese Straße für viele Autofahrer wie eine Autobahn benutzt wurde. Eine entsprechend korrekte Messung der Stickstoffbe- bzw. entlastung kann nur dann erfolgen, wenn sich Karftfahrzeugführer tatsächlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Daher sollten dringend permanente Geschwindigkeitskontrollen auf dem Temeplhofer Damm, zumindest in der 30er Zone, in Form von festen Blitzanlagen durchgeführt werden.

Das Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung wirkt sich nicht nur positiv auf die Luft aus, sondern auch auf die Verkehrslautstärke und die Nutzung der Straße mit dem Fahrrad.

Sarki erstellt am
Referenznr.: 2018-03254

Kommentare