Zum Inhalt springen

Schlittschuhbahn

Spektegrünzug Park/Grünfläche Maßnahme: Weiteres (bitte unter „Beschreibung“ konkretisieren) Maßnahme: Neubau von Spielangeboten Kinder von 6 - 12 Jahren

Eine Eisbahn, auf der Schlittschuh gelaufen werden kann, fehlt in Spandau!

Denkbar wäre eine (evt. auch nur in der kalten Jahreszeit) Eisbahn im Spektegrünzug zwischen Hohenzollernring und Zeppelinstraße. Oder (verkehrsgünstiger gelegen und deshalb wahrscheinlich noch besser besucht bis überfüllt) im Münsingerpark. Die Bahn stelle ich mir ähnlich wie in Wien vor, wo im Winter im Rathauspark eine Bahn betrieben wird, die den Wegen des Parks folgt. Zusätzliche Wege sind natürlich möglich, um das Laufen auf dem Eis im Fluss zu halten. Kleine "Buchten", in denen verschnauft werden kann, sind hilfreich. Es muss Eintritt bezahlt werden und Schlittschuhe können auch ausgeliehen werden.

Notfalls tut es auch eine klassische Eisbahn, schöner wäre die oben vorgeschlagene!

Eine solche Bahn zwischen Zeppelinstraße und Bötzowbahn würde das Falkenhagener Feld aufwerten!

Bringt Jung und Alt nach Draussen und aktiviert Familien!

sternchen erstellt am
Referenznr.: 2018-02836

Kommentare