Zum Inhalt springen

Keine Kurzparkzone in Frohnau

Wer soll denn Nutznießer des Projektes sein - die Anwohner bestimmt nicht.

Ich bin dagegen weil:

1. Zur Zeit sind die Parkplätze in unserem Straßenabschnitt ab 9 Uhr belegt, bis nachmittags ist dann der übliche Anliegerverkehr. Mit Parkzone, so sie denn überhaupt beachtet wird, fahren dann ständig Autos auf Parkplatzsuche durch die Straßen, aber einen Parkplatz habe ich damit immer noch nicht. Für mich der Hauptgrund die geplante Parkzone abzulehnen.

2. Wozu überhaupt die Unterscheidung zwischen 1 und 2 Stunden Parkdauer. Die Gehstrecke vom Rand der geplanten Parkzone bis zu den beiden Plätzen beträgt selbst für Fußkranke maximal 10 Minuten. 

3. Bereits jetzt gibt es sozusagen eine Kurzparkzone, das Parken ist nämlich am Zeltinger Platz  und entlang der ersten Metern der Seitenstraßen nur mit Parkscheibe für 2 Stunden erlaubt. Dieser Bereich wäre problemlos verlängerbar am Edelhofdamm und weiteren Seitenstraßen, so dass für Kurzeitparker mehr Parkraum zur Verfügung stände.

4. Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht die Parkscheibeneinstellung der Autos zu überprüfen. Das Ergebniss war wie erwartet. Manche Parker haben die Parkscheibe auf zukünftige Uhrzeit eingestellt, andere haben sich die Parkscheibe gleich ganz gespart. Gäbe es häufiger Kontrollen, ständen auch genügend Parkplätze für Kunden der Geschäfte zur Verfügung.

5. Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb wir Einwohner für das Parken vor unseren Grundstücken bezahlen sollen und zudem noch die Holeschuld für die Vignetten haben.

Zirpe erstellt am
Referenznr.: 2018-02740

Kommentare