Zum Inhalt springen

Park&Ride Parkplatz in Glienicke-Nordbahn mit Busanbindung statt Kurzparkzone

Park&Ride Parkplatz Glienicke Nordbahn

In Großteil der "Langzeitparker" sind Menschen aus dem Berliner Umland, die mangels Anbindung mit dem Auto bis an die S-Bahnstation fahren, um von dort aus innerhalb Berlins die öffentlichen Verkehrmittel zu nutzen.

In Glienicke Nordbahn sollte ein großer Park&Ride Parkplätze gebaut werden. Von diesem Parkplatz in Glienicke Nordbahn fährt ein Kleinbus bis zur S-Bahn Hermsdorf, der genauso getaktet ist wie die S-Bahn.

Eine Kurzparkzone in Hermsdorf wäre dann möglicherweise gar nicht mehr notwendig.

Ein ähnliches Konzept könnte für weitere Station an den Berliner S-Bahnlinien im Norden wie Frohnau, Henningsdorf oder Birkenwerder dazu führen, dass mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und die Verkehrsbelastung bspw. auf der B96, dem Hermsdorfer Damm und der Stadtautobahn reduziert wird.

Joe erstellt am
Referenznr.: 2018-02725

Kommentare