Zum Inhalt springen

Bremsschwellen vor Schuleingang

häufig überhöhte Geschwindigkeit

Die Einfahrt zur Nürtingen Grundschule ist von Schülern stark frequentiert und dieser obere Abschnitt der Wrangelstrasse mit Tempo 10 beschildert. Leider wird dies häufig gar nicht beachtet, ebensowenig Tempo 30. 

Bremsschwellen auf der Wrangelstrasse zwischen Mariannenplatz und Manteuffelstrasse wäre daher zu begrüssen!

markus bearbeitet am
Referenznr.: 2018-00819

Rückmeldung

Status

wird umgesetzt
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erstellt am

Aussagen aus dem Verkehrskonzept:

Temporeduzierung des Kfz-Verkehrs, Qualifizierung Querungsbedingungen, Verbesserung der Aufenthaltsfunktion. Schulwegsicherung; Herstellung von 5 barrierefreien Fußgängerquerungsstellen mit Bordabsenkungen und  Gehwegvorstreckungen und Aufpflasterungen zwischen Seitenräumen (v. a. vor Schulen). Herstellung von Fahrradbügeln auf der Fläche der bisher ersten Kfz-Parkstände im Anschluss an den Kreuzungsbereich

Kommentare