Zum Inhalt springen

Wege im Park sanieren / neu anlegen

Luisenstädtischer Kanal schlechter Gehweg

Die "Gehwege" im Park sind extrem erodiert und bei Regen gefährlich. Bitte gründlich sanieren. Auf der Seite in Mitte ist das relativ gut gelungen, wobei eine haltbarere für Radfahrer, Skateboardfahrer, Rollschuhfahrer...breite befahrbare Spur sicher nicht schlecht wäre (siehe z.B. die gelungene Sanierung des Volksparks Friedrichshain - z.T. breite asphaltierte Wege mit seitlichem Kopfsteinpflaster). Gemeint ist der gesammte Bereich von der Grenze zum Bezirk Mitte bis hin zum Urbanhafen. An sich ein schöner Ort auch für Kinder zum Spielen: Skateboardfahren, Rollschuh laufen, ... dafür wäre ein glatter Belag optimal. Wo gibt es hier noch die Möglichkeit auf dem Gehweg oder der Straße zu spielen?! Weiträumig privatisiert durch Sondergenehmigungen und häufig sind "überschüssige" Flächen in Stellplätze für PKW umgewandelt worden. Selbst Sackgassen, die sich anbieten würden werden trotz Verboten und Feuerwehrzufahrten zugeparkt (zum Beispiel in der Dresdener Straße).

Michael 36 bearbeitet am
Referenznr.: 2018-00759

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg bearbeitet am

Wird nicht im Zuge des Verkehrskonzeptes umgesetzt sondern über seperate Freiflächenplanung.

Kommentare