Zum Inhalt springen

Impuls auf dem Wasser

700€

Wir, der Sambakids e.V., planen ein Event welches am 24.07.2021 statt findet.

Wie in jedem Jahr ermöglichen wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unseres Hauses ihre Fähigkeiten im Bereich des musikalischen Handwerks zu präsentieren. In diesem Jahr möchten wir uns in besonderer Form zeigen. - Eine Bühne auf dem Wasser!

Die Idee einer fahrbaren Bühne entstand aus der aktuellen Situation heraus. Durch den wechselnden Standort der Bühne ermöglichen wir nicht nur vielen Menschen einen Einblick in unsere Arbeit welche im Bezirk Treptow-Köpenick statt findet, auch umgehen wir somit eine große Ansammlung von Menschen in einem Bereich.

Wir machen uns stark für Kultur, Musik, Freude, Liebe und für die vielen Kinder und Jugendlichen die in dieser tristen Zeit wenig bis gar keine Perspektive für ein vielfältiges, buntes, abenteuerliches Leben sehen.

Es wird eine Bühne auf der Terrasse eines Hausbootes geben, sowie ein Floß für weitere Percussionperformances. Von Auftritten der bekannten Köpenicker Trommelgruppe „Sambakids“ bis hin zu Darbietungen am Schlagzeug, Gitarre, Gesang, kleine Mitmach-Body-Percussion-Workshops sowie einer Klangreise meditativer Art möchten wir den Menschen, Euch und uns ein Moment schaffen, wo wir das finden dürfen, welches uns in der letzten Zeit enorm genommen wurde.

Die Bühne wird zwischen der Dammbrücke und der Langenbrücke am Luisenhain bis zum Frauentrog an der Schlossinsel entlang fahren. Die Künstler steigen für ihre jeweilige Performance auf das Hausboot/Floß auf und gehen danach zurück ins Publikum.

Für die Umsetzung benötigen wir die Unterstützung vom Bezirk, um die Kosten für das Hausboot sowie das Floß zu decken.

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück erstellt am
Referenznr.: 2021-12565

Kommentare