Zum Inhalt springen

Schuppen für die SoLaWi

600€ Vorgarten des Jugendzentrums Cafe Köpenick

Hallo allerseits,

seit über einem Jahr ist die lokale Gruppe KÖ3 der SoLaWi "Sterngartenodyssee" ( https://www.sterngartenodyssee.de/ ) in der Seelenbinderstraße 54 ansässig.

Worum geht es da? Wir Mitglieder zahlen einen monatlichen Beitrag, der vom Verein an die Landwirte ausgezahlt wird - mehr oder weniger unabhängig von der Ernte. Dafür bekommen wir ein Mal pro Woche eine Lieferung feinstes regionales, saisonales Gemüse in Bio-Qualität. Auf der Website kann man die aktuelle Lieferung einsehen (Im Winter gibt es, was denn sonst, Zwiebeln, Rüben, Knollen, Wurzeln, Kartoffeln und frische Salate!)

Es wird an die lokale Gruppe geliefert, die Mitglieder holen sich ihre Portion von dort ab. Dafür brauchten wir einen Ort.

Der Kiez-Club Cafe Köpenick hat uns freundlicherweise diesen Ort in Form von Platz in einem Schuppen auf dem Gelände zur Verfügung gestellt.

Nun ist es an der Zeit, dass wir einen eigenen Schuppen uns besorgen, das Cafe braucht den Schuppen schließlich auch selber. Diesen dürfen wir auf dem Gelände vom Cafe aufstellen.

Die Sterngartenodyssee und auch unsere lokale Gruppe KÖ3 ist offen für Interessierte, neue Mitglieder sind immer willkommen - vorausgesetzt wir haben die nötige Infrastruktur. Mit einem eigenen Schuppen könnten wir noch ein paar Leute mehr aufnehmen.

Lieben Gruß Lorenz Bessenyei (KÖ3)

Laotsi bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11199

Kommentare