Zum Inhalt springen

18.Altglienicker Spätsommerfest

1.500€ Parkplatz Action-Markt/Besenbinderstrasse

Der Wirtschaftsverband Altglienicker Unternehmer e.V. möchte auch in diesem Jahr wieder das nun schon traditionelle Altglienicker Spätsommerfest organisieren.

Unter anderm auch mit Mitteln aus der Kiezkasse konnten wir gerade in den letzten beiden Jahren ein tolles Fest organisieren, dass besonders bei Familien mit Kindern sehr gut ankam und jeweils ca. 8000 Besucher erfreute. Durch die zugeflossenen Mittel war es möglich, diverse kostenlose Angebote zu verwirklichen. Auch bei der Organisation des diesjährigen, nunmehr 18.Altglienicker Spätsommerfestes wollen wir da anknüpfen und ein attraktives Ortsteilfes mit vielen abwechslungsreichen Angeboten gestalten. Zumal es die einzige Veranstaltung dieser Art in Altglienicke im Jahr ist. Auch die zusätzlichen Aufwendungen für ein Sicherheitskonzept haben sich bewährt und werden auch in diesem Jahr wieder besonderer Aufmerksamkeit unterliegen.

Auch das bereits im letzten Jahr umgesetzte größere Angebot für unsere Jüngsten Altglienicker soll wieder umgesetzt werden und viele weitere Ideen sind in der Planung. Auch wenn die im Verein organisierten Gewerbetreibenden die Veranstaltung nach Kräften mit Spenden unterstützen, so sind wir doch auch auf finanzielle Unterstützung von Außerhalb angewiesen. Wir bieten auch wieder vielen Vereinen und Sportgruppen die Möglichkeit, sich an Ständen oder mit Auftritten zu präsentieren und unser Bühnenprogramm, mitzugestalten (z.B. Cabuwazi, Dance Planet oder Taekwondo) und honorieren dies auch. Eine Beteiligung aus der Kiezkasse würde also auch diesen Gruppen zugutekommen. So unterstützen wir auch die Jugendgruppe der FFW Altglienicke und weitere gemeinnützige Initiativen.

Wir möchten daher eine Unterstützung aus der Kiezkasse über 1500,-€ beantragen. Wir freuen uns sehr über eine positive Betrachtung der Bürger, denn dieses Fest ist vor allem für die Bürger von Altglienicke.

 

wvau-ev erstellt am
Referenznr.: 2019-04235

Kommentare